|
 |
|
| |
|
 |
| Kurs |
Vortag |
Veränderung |
Datum/Zeit |
| - |
- |
0 |
0 % |
/ |
| |
| ISIN |
WKN |
Jahreshoch |
Jahrestief |
|
|
- |
- |
| |
|
|
| |
|
|
| |
LEONI erhöht Umsatz- und Ergebnisprognose für 2010 23.07.2010
aktiencheck.de
Nürnberg (aktiencheck.de AG) - Die LEONI AG (ISIN DE0005408884 / WKN 540888) erhöht den Ausblick für das Gesamtjahr 2010.
Wie der im MDAX notierte Automobilzulieferer am Freitag verkündete, geht er aktuell davon aus, einen Umsatz zwischen 2,6 und 2,7 Mrd. Euro zu erlösen und damit im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von 20 bis 25 Prozent zu erzielen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) werde sich nunmehr auf rund 100 Mio. Euro belaufen. Bislang hatte LEONI eine Umsatzsteigerung von etwa 10 Prozent auf 2,4 Mrd. Euro und ein EBIT von mindestens 50 Mio. Euro prognostiziert.
Im zweiten Vierteljahr setzte LEONI vorläufigen Berechnungen zufolge von April bis Juni rund 748 Mio. Euro um und erwirtschaftete ein EBIT von etwa 34 Mio. Euro. Infolge der verbesserten gesamtwirtschaftlichen Rahmenbedingungen und der konkreten Absatzplanungen für die kommenden Monate rechnet der Konzern auch für das zweite Halbjahr mit einem deutlich über den ursprünglichen Erwartungen liegenden Geschäftsverlauf.
Die Aktie von LEONI schloss gestern mit einem Plus von 3,95 Prozent bei 22,26 Euro. (23.07.2010/ac/n/d)
|
 |
|
|
 |
|
|
| |
|